Wurftag: 06-08-1996
Wurfstärke: 8 Rüden/ 3 Hündinnen

Cheer
HD - B    Fw.: V

JuPS, PS, HJPS, Dansk Apportprove

DSCh, DPCh Funny
HD - A    Fw.: SG
JuPS, PS, HJP, HJS, Field Trial, Dansk Apportprove

Der dänische Rüde "Cheer" hat nicht nur selber in der Praxis und auf Prüfungen sein Potential bewiesen, sondern sich auch durch seine hervorragende Nachzucht ausgezeichnet. In dem ersten deutschen Wurf nach "Cheer" lagen 7 Welpen, die alle in Jägerhand leistungsgeprüft (D, JuS, HZP/AZP, FJS, HJS, ES, PS, JEP, Btr., HN) sind. Ein nach Norwegen exportierter Welpe aus diesem Wurf, findet sich dort, aufgrund seiner Leistungen in der Elite-Deckrüdenliste und führt darüber hinaus auch die HD-Statistiken seit Jahren mit an.
Biotopgemäß wird "Cheer" in einem Niederwildrevier seines Besitzers in Dänemark vorrangig auf Hühnervögel und Wasserwild eingesetzt, sowie für Rehwild.
Seine Mutter, die dänische Jagd-Champion-Hündin "Clarissa" aus der Zucht des dän. IS-Club Präsidenten, ist die herausragende Tochter, der bei unserer DSCh DPCh Funny bereits erwähnten Gebrauchs-Champion "Canel".
Abgesehen von seinen Qualitäten als Jagdgebrauchshund konnte "Cheer" auch vom Formwert her überzeugen und erhielt auf Zuchtschauen dreimal das Prädikat -Vorzüglich- an erster Stelle.

Name: HD: Formwert: Prüfungen: Sonstiges:
Baccus A SG HZP - Suchensieger, JEP .
Barbour . . JEP .
Bingo A . JEP .
Bobik . . JuS .
Borris . SG VJP .
Brando B . VJP, JEP .
Browning . . JuS .
Buran A . . Export Norwegen,
Vater von 4 Würfen
Baikal A SG VJP, JEP, HZP uneingeschränkt zuchttauglich
Beauty B/C . . Export Dänemark
Belka . . JuS .

Barbour

Browning

Brando

Belka (mit Rudi Michel -IS "vom Bildgarten") Baikal

Beauty