Unser W-Wurf wird nun 4 Wochen alt und alle sind fit ! Und auch Gabi's Wurf ist gut drauf und wird langsam aktiv :) Mehr Fotos gibt es unter Welpen oder unter dem W-Wurf...

Bild könnte enthalten: HundBild könnte enthalten: HundBild könnte enthalten: HundBild könnte enthalten: Hund


...nach langer Abwesenheit sind wir dabei unsere Homepage zu aktualisieren...


Unser O-Wurf hat die Augen und Ohren offen!

Den 2 Rüden, 2 Hündinnen und der Mutterhündin Berta geht es super und heute gab es für die Kleinen auch schon die erste feste Mahlzeit.

Die Namen sind bereits ausgesucht und sind unter "Würfe" zufinden...

 


 

Berta hat am 1.4.2014 ihre Welpen bekommen! Es sind 2 schwarz-rote Hündinnen und 2 schwarz-rote Rüden und alle 4 und Berta sind wohl auf.

.


"Berta anne Pichten" wurde am 29.01.2014 von dem schwarz-roten Kurzhaarrüden "Eddie vom Münsterhof" gedeckt.

Wenn alles gut verläuft.....erwarten wir um den 1.April unseren O-Wurf!

 


Die "Kleinen" sind sehr aktiv und schon mächtig gewachsen.

....aktuelle Fotos gibt es unter Welpen.....


Die Welpen haben die Augen auf und erforschen nun ihre Wurfkiste....

Jippy geht es super und sie meistert alles ganz gelassen.

 


 

Unsere Jippy hat am 21.12.2013 den N-Wurf mit 6 kräftigen Welpen (5 Hündinnen und 1 Rüde) zur Welt gebracht!

Alle Welpen und die Mutterhündin sind gut dabei und topfit.

 

Ein besseres Weihnachtsgeschenk gibt es wohl nicht!

 


 

"Jippy anne Pichten" wurde am 22.10.2013 von dem schwarz-roten Rüden "Joker von der Steinmühle" gedeckt und wir hoffen das Mitte Dezember unsere N-Wurf auf die Welt kommt.

 


 

 

 

Jippy und Lothar anne Pichten haben beide die Schweißprüfung bestanden!

 

Um 8:30 trafen sich alle Führer mit ihren Hunden in Wewer und dann ging es in den Wald nach Brenken in dem die Schweißfährten gelegt worden waren.

Den 5 Führern war die Nervösität deutlich ins Gesicht geschrieben...

Im Wald angekommen, wurden die Lose gezogen und Jippy musste schnell das Schweißhalsband und die Leine umgelegt bekommen, da sie als erstes an der Reihe war.

Der "Anschuss" wurde gezeigt und dann musste Jippy auch schon loslegen.

Zügig nahm sie die Fährte auf und folgte dieser konzentriert .... bis uns eine Verleitfährte kreuzte ... doch die war nach einpaar Ermahnungen auch egal.

Obwohl sich die Leine ein paarmal verhackte und man auch fast zum Fallen kam, erreichten wir das erste, zweite und dritte Wundbett.

Kurze Zeit später fanden wir dann auch das Stück und Jippy fing sofort an zu beuteln.

 

Vielen Dank nochmal an Petra Hartmann die im Wald den Führern und Richtern ein spitzen Frühstück servierte!

 

 


 

Jippy und Katrin anne Pichten haben auf der Zuchtschau in Westenholz unter dem Richter Dr. Christian-Wenzel Scholz am 01.09.2013 beide ein "Vorzüglich" bekommen.

 

Anschließend wurde Jippy anne Pichten noch "Schönster Kurzhaarteckel" der gesamten Schau!

 

 

 


 

Lothar (genannt Lutz) anne Pichten!

 

 

Lothar anne Pichten und Kesh anne Pichten haben die Bauprüfung bestanden!

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 


 

Berta anne Pichten hat jetzt den Titel "Turkish Champion" bekommen.

 

Zudem belegte sie den 3. Platz in der Gruppe 4.

 


Außerdem machte Berta anne Pichten zusammen mit Julia den 1. Platz beim Juniorhandling-Wettbewerb.

 


 


Berta ist am 26.04.2013 7 Jahre alt geworden!


Happy Birthday!:-)