Unsere Würfe:
A-Wurf B Wurf
C Wurf D Wurf
E Wurf F Wurf
G Wurf H Wurf
I-Wurf J-Wurf
K-Wurf L-Wurf
M-Wurf  N-Wurf
O-Wurf P-Wurf
Q-Wurf R-Wurf
S-Wurf T-Wurf
U-Wurf V-Wurf
W-Wurf X-Wurf
Y-Wurf  

 

Wir bedanken uns beim Förster Dirk Raude aus Landau ! Über die Jagd sind wir damals auf ihn und seine "Nixe vom Konstein"gestoßen.                                                                                                                                                                                                                                                     Wir waren so begeistert von ihren jagdlichen Eigenschaften, dass wir kurze Zeit "Anni vom Ozenberg" als neues Familienmitglied bekamen.

Doch bei einem Dackel blieb es nicht.....2005 bekam Anni ihren (unseren) ersten Wurf mit dem Rüden Yannik vom Schlendrian und unser Zwinger "...anne Pichten" war geboren.

 

 

Unsere Aufzucht:

 

Unsere Welpen werden ausschließlich im Haus geboren und leben dort auch die ersten 4 Lebenswochen.                                                                                                                                                                                                                                                    

Ab der 3. Wochen werden die Welpen zugefüttert und entwurmt.

Bild könnte enthalten: Hund Bild könnte enthalten: Hund Bild könnte enthalten: Hund

Danach ziehen sie dann in unseren Hausauslauf oder im Sommer auch in den Außenbereich, wo sie dann genug Platz zum Spielen und Toben haben, um.

 Bild könnte enthalten: Hund, Gras, im Freien und Natur Bild könnte enthalten: 1 Person, Hund und Innenbereich

Nachdem alle Welpen vom Tierarzt geimpft, gechipt und untersucht wurden, wird für jeden Welpen ein EU-Impfausweis aussgestellt.

Mit ca. 8 Wochen kommt dann unser Zuchtwart und nimmt den gesamten Wurf ab, indem er jeden Welpen sehr gewissenhaft untersucht und auch die Mutterhündin und die Aufzucht kontrolliert.

Nach der Wurfabnahme sind die Welpen dann bereit in ihr neues Zuhause mit samt DTK/VDH Ahnentafel, EU-Impfausweis, Chip und Starterset einzuziehen...

-Heinz und Sibille Mintert halten ihre kleine Jara im Arm

-Maria anne Pichten glücklich in den Armen ihrer neuen Besitzer

- Vanilla anne Pichten kurz vor ihrer Reise nach Brandenburg in ihr neues Zuhause

 

Selbstverständlich stehen wir den neuen Besitzern mit ihrem Dackel jederzeit mit Rat und Tat beiseite und haben für Fragen immer ein offenes Ohr.

Auch Tipps in Sachen Erziehung, Ausbildung oder ähnliches geben wir gerne und bieten auch Training oder eine Urlaubsbetreunung an.